The Camp

It's your last chance. If you don't use it, you'll never become a right human anymore ...
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Hinweis: Werden dir nur die Informationen angezeigt, aber keine Anmeldungen etc., dann bist du derzeit nur als Gast auf unserer Homepage. Melde dich an oder registriere dich jetzt!

 

 Allgemeine RolePlay Regeln

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Birnie
Admin
Birnie


Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 24.10.13
Alter : 27
Ort : in meinem Obstkörbchen

Allgemeine RolePlay Regeln  Empty
BeitragThema: Allgemeine RolePlay Regeln    Allgemeine RolePlay Regeln  Icon_minitime1Do Okt 24 2013, 20:56

Hier nocheinmal in einem groben Überblick die für mich wichtigsten Rollenspiel-Regeln festgehalten.
Und auch wenn ich euch was eure eigenen RPGs betrifft sehr viele Freiheiten lasse, eure eigenen Richtlinien zu bestimmen, einige Allgemeinheiten sind dennoch nötig um ein gewünschtes Niveau zu halten.


  • Ihr seid nicht die alleinigen Teilnehmer an einem Rollenspiel, lasst deswegen auch anderen Mitspielern die Möglichkeit ihre Ideen und Vorschläge kreativ mit einzubringen.


  • Ihr sollt so gut es euch möglich ist Rücksicht auf die deutsche Rechtschreibung und Grammatik nehmen und in euren Posts auf sie zurück greifen können.


  • Füllt Charakterbögen in ganzen Sätzen aus und beachtet die euch gegebenen Punkte, ein "das gibt's im RS" ist nicht erwünscht und nicht der Zweck der Sache.


  • Übernehmt nicht die Charaktere anderer Spieler, es sei denn dies ist in speziellen Fällen abgesprochen oder in einem RS ausdrücklich erlaubt und/oder gewünscht.



Ich behalte mir vor diese Regeln jederzeit zu editieren oder andere hier nicht gelistete, aber dennoch unerwünschte Beiträge aus dem Forum zu entfernen.


Zuletzt von Birnie am Di Okt 29 2013, 13:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://alyeska.forumieren.com
Birnie
Admin
Birnie


Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 24.10.13
Alter : 27
Ort : in meinem Obstkörbchen

Allgemeine RolePlay Regeln  Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine RolePlay Regeln    Allgemeine RolePlay Regeln  Icon_minitime1Sa Okt 26 2013, 19:01

Important

Ihr könnt in diesem Forum eigene Themen eröffnen, zumindest solange ihr diese Funktion nicht missbraucht. Dies schafft eine ähnliche Atmosphäre wie auch in einem privaten Howrse-Forum,
denn es ermöglicht euch den Bereich eures RS ganz nach euren Wünschen zu gestalten.
Ihr selbst bestimmt, welche Threads es geben wird und ich möchte euch darum bitten & darauf hinweisen, dass dieses Recht dennoch nach wie vor dem/den Leiter/n des RS vorbehalten sein sollte
- auch wenn ich verstehe, wie verlockend dieser "Topic-Start"-Button ist.

Ich lasse euch die Freiheiten und erwarte im Gegenzug, dass ihr ordentlich damit umgeht!
(dies sei nur nocheinmal ein Hinweis, denn der Boykott von fremden Rollenspielen ist hier nicht gewünscht)
Nach oben Nach unten
https://alyeska.forumieren.com
Silent bird

Silent bird


Anzahl der Beiträge : 13019
Anmeldedatum : 27.10.13
Ort : [roll="W6"][/roll]

Allgemeine RolePlay Regeln  Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine RolePlay Regeln    Allgemeine RolePlay Regeln  Icon_minitime1Fr Sep 11 2020, 10:37

Allgemeine RolePlay Regeln  Absper12


Wir empfehlen für das RPG The Camp FSK 18, da u.a. explizit gewalttätige und 
sexuelle Handlungen beschrieben werden. 
Wir raten jedem, der sich mit detaillierten Beschreibungen dieser Dinge nicht wohlfühlt, 
vom lesen des RPGs und seinen Spinoffs ab. 

Trotz der großen Freiheit, die wir nicht missen wollen, gelten folgende Tabus:
Das Beschreiben bzw. Ausspielen von gewaltsame oder sexualisierten Handlungen 
an Tieren oder Personen u. 14 ist untersagt. 



Allgemeine RolePlay Regeln  Absper12
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Allgemeine RolePlay Regeln  Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine RolePlay Regeln    Allgemeine RolePlay Regeln  Icon_minitime1

Nach oben Nach unten
 
Allgemeine RolePlay Regeln
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Allgemeine Regeln

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
The Camp :: Allgemeines :: Regeln-
Gehe zu: