The Camp

It's your last chance. If you don't use it, you'll never become a right human anymore ...

StartseiteSuchenAnmeldenLogin
Hinweis: Werden dir nur die Informationen angezeigt, aber keine Anmeldungen etc., dann bist du derzeit nur als Gast auf unserer Homepage. Melde dich an oder registriere dich jetzt!

Benutzerhandbuch und Notizen

Nach unten 
AutorNachricht
Silent bird

Silent bird

Anzahl der Beiträge : 12977

Benutzerhandbuch und Notizen  Empty
BeitragThema: Benutzerhandbuch und Notizen    Benutzerhandbuch und Notizen  Icon_minitime1Di Aug 20 2019, 16:34

Da es hier und dort einige Tricks benötigt um an das Ziel zu kommen oder einfach die Arbeit erleichtert werden kann, findet hier ein kleiner Wissensaustausch rund um die Handhabung von forumieren.com statt. Gern sind aber auch andere Tricks und Tipps gesehen, die einem Campler weiterhelfen könnten.
Ich für meinen Teil werde es sicher auch nutzen um mir Codes etc. zu notieren, dazu seid ihr natürlich auch eingeladen. Wahrscheinlich wird hier auch eine Liste der Jugendliche geführt werden, in der ich mir notiere, welches Shirt sie gerade tragen etc. Da ich nicht immer über meinen PC schreibe, erleichtert das einiges.
Nach oben Nach unten
Silent bird

Silent bird

BeitragThema: Re: Benutzerhandbuch und Notizen    Benutzerhandbuch und Notizen  Icon_minitime1Di Aug 20 2019, 16:59

Würfeln

Du willst eine Kraftprobe würfeln, findest den Würfel jedoch nicht? Kenne ich!
Wenn du nicht weißt, wo von ich rede, dann findest du hier unter "Wie werden Kraftproben ausgetragen?" deine Antwort

Leider ist der Würfel etwas versteckt und noch haben wir keine Lösung dafür. Mit diesen drei Varianten kommst du dennoch ans Ziel:

A) Nutzt du unten auf der Seite den Editor, musst du neben "Senden" die Option "Vorschau" auswählen, denn erst dann kommst du zu dem "richtigen" Editor in voller Größe. Abgesehen von "Optionen" befindet sich nun direkt unter dem Balken mit "Senden" auch die Aktion "Würfel". Dort kannst du den Würfel und die Anzahl der Würfelwürfe eintragen. In der Regel wird der W6 (6 seitiger Würfel) verwendet.

B) Alternativ nutze einfach diesen Code (Das Sternchen am Ende muss entfernt werden, damit es funktioniert):
  [roll="W6"][/roll*]

Der einzige Unterschied ist, dass A das Würfelergebnis in einem extra Beitrag veröffentlicht und B das Ergebnis in dem verfassten Beitrag mit einbettet.
Nach oben Nach unten
Silent bird

Silent bird

BeitragThema: Re: Benutzerhandbuch und Notizen    Benutzerhandbuch und Notizen  Icon_minitime1Di Aug 20 2019, 17:30

Wie *klick*:

Oben in der Leiste des Editors (Textfeldes) mit den Tools wie Kursivschrift etc. ist in dem 4. "Abschnitt" ein Bildchen von einem Block mit einem orangen Warndreieck in der unteren rechten Ecke abgebildet. Klickt ihr drauf, könnt ihr einen Titel für den "Spoiler" (so nennt sich die Funktion) eingeben. Wie ich s.o. zum Beispiel "Wie *klick*". Tut ihr das, erhaltet ihr in eurem Textfeld folgendes (ohne das Sternchen):
[spoiler="Wie *klick*"][/spoiler*]
Simpel ausgedrückt: Die eine eckige Klammer startet den Befehl, die andere beendet ihn. Der Inhalt muss daher dazwischen.
[spoiler="Wie *klick*"]ist das Möglich?[/spoiler*]
Praktisch ist ein solcher "Spoiler" nicht nur um FAQ übersichtlich zu gestalten (wart ihr noch nicht dort, holt das nun nach FAQ), sondern auch um seine Charaktere aufzulisten o.ä.

[spoiler="Der Titel"]Der verborgene Inhalt[/spoiler*]
Nach oben Nach unten
Silent bird

Silent bird

BeitragThema: Re: Benutzerhandbuch und Notizen    Benutzerhandbuch und Notizen  Icon_minitime1Fr Aug 23 2019, 18:07

Liste der Jugendlichen
mit Gruppe und schickem Shirt
Bei Fehlern tretet mir bitte in den Arsch, damit ich sie hier beseitige xD

Name_____

Gruppe___

Shirt

Cara

B

schwarz

Finn

A

braun

Killian

B

schwarz

Vincent

A

grau

Domenic

B

schwarz

Clyde

B

schwarz

Amy

A

grau

Nicola

A

schwarz

Reia (Rebecca und Ria)

A

grau

Amber

A

braun

Davy

B

schwarz

Mica

A

schwarz

Liam

B

schwarz

Sascha

A

schwarz

Aidan

B

schwarz

Henni

B

schwarz

Bonnie

B

schwarz

Ray

B

schwarz

Ellie

A

schwarz

Tolja

A

schwarz

Jason

B

schwarz
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Benutzerhandbuch und Notizen    Benutzerhandbuch und Notizen  Icon_minitime1

Nach oben Nach unten

Benutzerhandbuch und Notizen
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
The Camp :: The Camp :: Informationen-
Gehe zu: